> Zurück

Tobias Kurz bei Viaktiv in Wiesbaden auf dem Podest

Fechtmann Wolf-Dieter 17.06.2019

 

 

Zum letzten Test vor der Deutschen Meisterschaft in Wombach

fuhren die Mountainbiker Katharina und Tobias Kurz am 16.06.19 nach Wiesbaden zum Via Aktiv Cup.
Sofort wurde klar, dass das Rennen verdammt schnell werden sollte.
Wolfram Kurschat, Pascal Tömpke und Lomas Wefing waren am Start.

Wefing und Kurschat setzten sich sofort mit hoher Geschwindigkeit ab und Lomas Wefing vom Radsport Rhein-Neckar verpasste nur hauchdünn den Sieg.
Starke Vorstellung von dem jungen Briten!


Tobias kämpfte 5 Runden mit Pascal Tömpke um Platz drei, den er hauchdünn auch mit durchs Ziel nehmen konnte.
Da die Veranstalter die Senioren 1 Wertung gestrichen hatten, wurde Tobi in der Elite gewertet und sicherte sich somit Platz drei.

 


Kathi hatte sich leider das Schaltwerk abgerissen und musste somit vorzeitig das Rennen beenden.

 

Bericht: Kurz/Fechtmann

Bilder : Privat