> Zurück

MTB Kidsday - Starker Andrang

Fechtmann Wolf-Dieter 21.05.2019

Am 18.5. veranstalteten wir einen Kids Day für mountainbikebegeisterte Kinder auf unserem Trainingsgelände in Rauenberg.

Dank der reichlich gerührten Werbetrommel fanden 11 Kinder und deren Eltern den Weg zu uns.

Gemeinsam mit der bestehenden Trainingsgruppe wurde 1,5h gemeinsam trainiert.

 

Die Beherrschung des Fahrrads stand dabei im Vordergrund.
Das Fahren von Kurven in unterschiedlichen Radien und Balanceübungen bildeten die Grundlage.

 

Im zweiten Schritt wurde das Überfahren von Hindernissen geübt. Den Höhepunkt bildete dann das Fahren im Pumptrack.

Während die Kinder übten, konnten sich die Eltern ein Bild von Training und Trainingsgelände machen.

Es gab viel Lob. Die meisten hatten so ein Training nicht erwartet.

Man musste nur in die Gesichter der neuen Gäste schauen, um zu sehen, dass Sie sehr viel Spaß hatten.

Wir sind uns sicher, den einen oder anderen auch am nächsten Samstag beim Training begrüßen zu dürfen.

 

Bericht: Jens Götz

Bilder: Michael Rutz