> Zurück

Starcross Mannheim mit 3 Siegen für den Radsport Rhein-Neckar

Fechtmann Wolf-Dieter 08.10.2018


André Domin nutzte das warme und trockene Wetter um die Crosssaison in Mannheim zu beginnen.

Auf der staubigen und zum Teil mit vielen scharfkantige Steinen gespickten Strecke gab es viele Stürze und Durchschläge.
Er selbst hatte einen guten Start aus Reihe 3 und fuhr schnell auf Position 2.

Bald stellten sich Probleme mit dem Umwerfer und einer abfallenden Kette ein.

Als ob das nicht genügte, hatte er sich hinten einen Schleicher ab der vorletzten Runde eingefahren, der sich bis Mitte der letzten Runde in einen Platten verwandelte.

Sich schlingernd ins Ziel gerettet, konnte er Zweiter gesamt und erster der M3 werden.



Kim-Lia Knopf, die bereits am 03.10.18 beim Fitnesslauf in Östringen in der Klasse U14w den ersten Platz erzielt hatte,lies es sich nicht nehmen ihren Vater zum Starcross nach Mannheim zu begleiten.

Dort startete sie am 06 10.2018 als jüngster Teilnehmer mit 12 Jahren in der Klasse U15.

Am Start gab es einige Rempeleien, die Sie unbeirrt wegsteckte.

Dann konnte Sie sich hinter dem 3 Platz der der Jungen, zur Freude ihres Papas, platzieren.

Bei einem Sturz direkt vor ihr fiel jedoch eine Absperrung auf ihre Bremse und zerstörte diese.

Obwohl der Zeitverlust bis zur Wechselzone circa eine Minute betrug,

erzielte Sie nach 4 Runden den ersten Platz der U15w.

 

 

Stefan Knopf startete gemeinsam mit der U19

Nach einem guten Start aus der dritten Reihe war Stefan bereits nach einer halben Runde auf den dritten Platz vorgefahren.

Die ersten beiden U19 Fahrer waren da aber schon uneinholbar weit weg.

Unter den Masterfahrern gab es im Rennverlauf viele Positionskämpfe um Platz 1.

Meistens verlor Stefan beim Lauf über die Hürden zu viel Zeit.

In der vorletzten Runde setzte er sich dann doch etwas ab und sicherte sich Platz 1 bei den Master 2.

Danach nahm er noch am Sterntaler-Kinderhospitz-Spendenlauf teil, der immer zusammen mit dem Starcrossrennen auf dem Gelände der MTG Mannheim stattfindet.