> Zurück

Konrad Ruda erfolgreich beim Lautertal Bike Marathon

Ruda Konrad 08.10.2018

Konrad Ruda beim Lautertal Bike Marathon

Bei hervorragendem Wetter und besten Bedingungen reiste Konrad Ruda am Sonntag, den 07.10. nach Spiegelberg zum 13. Lautertal Bike Marathon. Mit ihm gingen dort insgesamt 636 Fahrer an den Start. Gefahren wurde auf Kurz-, Mittel- oder Langdistanz. Konrad ging hier auf der Kurzstrecke ins Rennen.
Der Start erfolgte neutralisiert hinter einem Führungsfahrzeug, damit sich das enorm große Starterfeld etwas sortieren konnte, bevor es in den Wald ging. 
Leider kam es bereits hier zu einem schweren Sturz im Fahrerfeld. Wir wünschen dem betroffenen Fahrer eine gute Besserung und schnelle Genesung. 
Konrad konnte sich relativ früh weit vorne positionieren und die Verfolgung aufnehmen.
Abgesehen von kleinen Behinderungen durch langsame Fahrer, die zuvor auf der Mitteldistanz gestartet waren, lief das Rennen sehr gut und so konnte Konrad seine Kraft optimal einteilen und schaffte es somit die 27,6 km und 740 Höhenmeter in 01:13h zu absolvieren. Erschöpft aber sehr glücklich kam er so auf einem hervorragenden Platz 12 von insgesamt 346 Fahrern ins Ziel.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Event, die super Stimmung und die hervorragende Organisation. Ein besonderer Dank gilt hier der Feuerwehr Spiegelberg, die mit großer Mannschaftsstärke nicht nur für die Absicherung der Strecke verantwortlich war.