> Zurück

Deutschland Tour in der Region

Sabine Holle 04.09.2018

 

Der Radsport Rhein-Neckar e.V. grüßte die Deutschlandtour

 

Am Sonntag, den 26.08.2018 rollte die Deutschlandtour auch durch Dielheim, dem Firmensitz unseres Sponsors St. Hippolyt. Eine tolle Gelegenheit unseren Verein dort zu präsentieren und die Rückkehr der Deutschlandtour - nach zehnjähriger Pause - zu feiern.

Kurz hinter Dielheim, am Anstieg nach Mühlhausen, bauten wir am Vormittag einen Pavillon auf dem Waldspielplatz auf und positionierten ein großes Banner mit dem Vereinslogo gut sichtbar am Straßenrand.

Bei bestem Wetter, mit Musik, Getränken und Verpflegung warteten mit uns zahlreiche Radsportfans auf das Fahrerfeld. Die Spannung und Stimmung stieg von Minute zu Minute. Als schließlich das Peloton anbrauste, wurden die Fahrer jubelnd begrüßt. Besonders unsere Jugend war völlig aus dem Häuschen. Einmal einigen der besten Radsportler der Welt ganz nahe zu sein, war für sie schon etwas Großes.

Aber so schnell das Feld auch heranrauschte, so schnell war es auch wieder über dem Berg verschwunden. In bester Laune ging es dann noch eine ganze Weile munter weiter mit der Radsportparty.

Auch in Dielheim selbst waren Vereinsmitglieder als Streckenposten im Einsatz, die sich nach getaner Arbeit auf den Weg zum Vereinspavillon machte, um dort mit den Vereinskollegen auf einen rundum gelungene Radsporttag anzustoßen.

Die große Zuschauerresonanz in allen Orten und entlang der gesamten Rennstrecke trägt sicher dazu bei, dass die Deutschlandtour wieder ihren Platz im internationalen Rennsportkalender finden wird.