> Zurück

11. MTB-Gallahaan-Trail in Boppard-Oppenhausen-Tobias Kurz weiter auf Siegeszug

Fechtmann Wolf-Dieter/Tobias Kurz 03.09.2018

Der Gallahaan-Trail war am Sonntag, dem 02.09.18 auf dem Programm des Bikers.

43 Kilometer auf 1150 Höhenmeter hieß es zu bezwingen.

Hier waren auch die meisten Starter gemeldet.

Der Verein hatte aber noch eine Funstrecke über 23Kilometer, sowie neben der Kurzstrecke auch noch eine Mittelstrecke 75km/2200Hm und die Langstrecke mit 100Km/3300Hm zu bieten.


Bereits vom Start an wollten Erik Hühnlein und Tobias es wissen und machten gleich mal ordentlich Tempo.
Außer Robert Schwenk und Stefan Ganser konnte keiner folgen.
Am ersten längeren Anstieg strich Stefan zuerst die Segel und nach einer weiteren Tempoverschärfung auch Robert.


Zusammen gings dann in einem Affenzahn in Richtung Ziel und Sie konnten das Rennen mit 5 Minuten Vorsprung gewinnen.


Nächste Woche geht es für Tobias dann nach Remchingen zur Baden-Württembergischen Meisterschaft im Crosscountry. „Mal schauen was da so geht!“


Bericht: Kurz/Fechtmann

Bilder: privat