> Zurück

MTB Schnupper Kurs Tag 2

Rohland Christoph 09.06.2018

Heute stand der zweite Teil des MTB Schnupper Kurses an. Getroffen habe wir uns am Racket Center, wo gleichzeitig der Kids Day stattfand. Es war toll, den Verein dort in allen Facetten präsentiert zu sehen.

Alle sechs Teilnehmer des ersten Teils wollten gerne wieder teilnehmen. Einer musst aber leider verletzungsbedingt absagen. Dafür hatten wir drei Neulinge.

Daher habe wir dann auch die Grundposition und das Bremsen im Flachen ausgiebig wiederholt um dann zwei weitere Übungen zu lernen: Die Aktivierte Position und den Pedalkick. 

Danach ging es weiter auf Tour. Es ging über das Weingut Bauer hoch zur Waldhaus Hütte. Danach konnten wir das Geübte auf diversen Trails ausprobieren. Obwohl der Himmel die ganze Zeit mit Donner drohte, sind wir trocken wieder am Racket Center angekommen.

Dort war auch noch Zeit, ein paar technische Details an den Bikes zu besprechen und anzupassen.

Alle freuen sich schon auf den dritten Teil am 30.6!