> Zurück

Ebike-Challenge mit Stefan Knopf auf CONWAY

Fechtmann Wolf-Dieter 06.05.2018

Grande Marathon

Stefan startete beim Grande Marathon über 75 km und 2800 hm in Riva.

Mit guten Beinen ging ich mit meinem neuen von CONWAY zur Verfügung gestellten Racebike an den Start .

Die Beine waren gut. Der Husten der vergangen Wochen nach 20 Minuten weg und so konnte ich am ersten Berg gut vorarbeiten. Bis Mitte des Rennens war ich in einer 3er Gruppe um Platz 10 unterwegs.

Aber die schweren Abfahrten über Fels und Wurzeln war ich in der Art nicht gewohnt und da es auch mein erstes MTB-Rennen nach 8 Monaten Pause war, schien ich etwas überfordert.

Die Muskeln am Rücken gingen zu, so dass ich jetzt Position um Position verlor.

Nach ca. 4 Stunden überquerte ich die Ziellinie erschöpft auf Platz 32 und 7ter bei den Masters.

E-Bike-Challenge Riva

Tags darauf ging ich mit dem neuen Ebike von CONWAY beim Ebikerennen an den Start.

Direkt hinter dem Ex-Weltmeister im Cross-Country Josè Antonio Hermida.

Bei der Ebike-Challenge werden nur die Zeiten an den Stages (3x technische Auffahrt + 2x Downhills) gemessen.  Die Überführungstrecken waren ohne Zeitmessung .

Nach der 2 stages waren meinen muskel wieder total verspannt und schmerzten so, dass ich das Rennen nur als gemütliche Tour zu enden fahren konnte.