> Zurück

4.Platz für Stefan Knopf in Soulz/Elsass Master2

Fechtmann Wolf-Dieter 07.11.2017

Wie angekündigt startete Stefan Knopf aus einem harten Training heraus am Mittwoch, den 1.11.2017 in Soulz am Fuße des Grand Ballons.

Als 50ster von 56 Fahrern startete er zusammen mit der U19 aus der vorletzten Reihe.

 

In der der ersten Runde konnte Stefan zwar gut überholen aber musste auch einige Male recht lange anstehen.

 

Der Kurs wurde auch von Allen als sehr selektiv eingestuft.

 

Im weiteren Verlauf hatte er ab Runde 3 von 6 freie Fahrt und konnte sich unter die Top

10 vorarbeiten.

 

In der vorletzten Runde hatte er schon die 3 köpfige Spitzengruppe der Masterfahrer mit dem amtierenden elsässischen Meister in Sichtweite.

 

Er schaffte es noch den Abstand bis auf 5 Sekunden zu verkürzen, doch am Ende reichte es leider nur zum 4ten Platz.

 

Dennoch war es ein schönes Rennen mit sehr vielen Zuschauern direkt an der elsässischen Weinstrasse.

 

 

Bericht: Stefan Knopf

Bild und Betreuer: Wolfgang Knopf