> Zurück

Plan B: Bundenthal

Fechtmann Wolf-Dieter 29.05.2017
 
27.05.2016 Start in Bundenthal - Da ich gestern Mittag im Trainingslager La Bresse/Vogesen  gemerkt habe,
dass die Kraft für einen weiteren Tag (die ganze Zeit herrliches Wetter-super Strecken-Singeltrails ohne Ende :-)    ) im Bikepark oder auf den Trails an der Route de Cretes keine Kraft vorhanden ist, da ich zum Teil 4000 Tiefenmeter + mehrere Touren pro Tag hinter mich gebracht habe, startete ich heute früh direkt von dort aus nach Bundenthal im Dahner Felsenland.
Die Strecke ist mir gut bekannt, viele Trails und ein längerer Anstieg.
Letztes Jahr gewann ich dort die Masterwertung und fuhr Gesamtplatz 2 ein.
 
 
Der Start erfolgte nach der Saar-Pfalz-Cupwertung und  ich wurde in die 3te Reihe verbannt....
Zwar konnte ich sofort Plätze gutmachen, aber in den nächsten eineinhalb Runden stürzten immer wieder Fahrer direkt vor mir, so dass ich den Anschluss auf den Ersten nicht herstellen konnte.
Naja, genau ab Runde 2 war ich alleine auf Platz 2  unterwegs und konnte so meine Ideallinie fahren.
Nach 5 Runden sicherte ich mir den 2ten Platz gesamt und den ersten in der Masterklasse.
Das ist jetzt mein 4ter Sieg an den letzten 4 Wochenenden. (Master/Elite)
 
Morgen werde ich wahrscheinlich in Waibstadt etwas bluten nach dieser Woche ;-)
 
Bericht: Stefan Knopf