> Zurück

Simon Grün am 30.04.2017 beim Halbmarathon in Heidelberg

Fechtmann Wolf-Dieter 06.05.2017

 

Bei besten Wetteraussichten im wechselhaften April lockte auch dieses Jahr der Heidelberger Halbmarathon 3500 Läufer an den Start.

Für den Radsport-Rhein-Neckar e.V. stand Simon Grün wieder im ersten Startblock.

Der Lauf zeichnete sich auf seinen 21,1km durch einen teils giftigen Anstieg auf etwa 400 Höhenmetern aus und führte dabei durch Stadt und Wald.

Für Simon galt es sich abseits der Radstrecken mal wieder als Läufer im St. Hippolyt-Trikot auf der Heimstrecke zu zeigen.

Nach dem Motto „wenig Training – viel Spaß“ lief er auf der ihm bekannten Strecke nicht nach Uhr, sondern nach Gefühl.

So war er selbst etwas überrascht, als er am Universitätsplatz auf der Zeittafel unter dem Zielbogen seine Zeit von 1:34:35 ablesen konnte.

 

Bericht: Simon Grün