> Zurück

Bikekeller Kurz mit Katharina und Tobias auf den Podestplätzen

Fechtmann Wolf-Dieter 20.02.2017

 

Das erste Rennen des BULLS MTB-Cup wurde vom RC Herschbroich auf einem 3 km langen Rundkurs mit 90 Hm in Adenau am Schulzentrum ausgetragen.
Am Sonntag den 19.02.2017 ging es vom Start aus über einen 600 m langen Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke. Nach circa 60 Höhenmetern bogen die Mountainbiker rechts in den Wald ab, um dort über 5 teils anspruchsvolle Trailpassagen (Vollekanne-Trail, Tannen-Trail, Bit-Schlenker und Steinbruch) - unterbrochen von kurzen knackigen Anstiegen - zum einzigen Flachstück der Strecke oberhalb des Sportplatzes zu gelangen. Hier galt es neue Kräfte für den 300 m langen Anstieg zur nächsten Runde oder zum Ziel zu sammeln.



Im St. Hyppolyt-Trikot waren Katharina Kurz und Tobias Kurz sowie Lomas Wefing erschienen, um den Start in die Saison zu vollziehen.



Tobias (Bikekeller Kurz) erreichte mit einem Start – Zielsieg einen grandiosen Einstieg in die Saison und verwies damit den Lokalmatador und das Aushängeschild des Saarlandes Sascha Schwindling (Herzlichst Zypern) auf Rang 2.

 

Ebenso fulminant startete Katharina Kurz (Bikekeller Kurz) auf dem matschigen Kurs in die Saison.

Bereits im ersten Rennen in der Kategorie Mountainbike musste Sie sich nur Kim Ames von Team Herzlichst Zypern geschlagen geben und wurde 2te.

 

Lomas Wefing hatte ebenfalls eine super Leistung für die Equipe erbracht.

In seinem ersten Mountainbike-Rennen in der Kategorie Herren mit Lizenz schrammte er nach 8 Runden auf dieser Strecke knapp am Podest vorbei.

Vor Ihm lagen nur namhafte Fahrer wie Ben Zwiehoff 1, Gerrit Rosenkranz 2 und Marcel Lerian 3.