> Zurück

Katharina Kurz weiter in der Erfolgsspur ? Platz 1 in Herxheim

Tobias Kurz 05.12.2018

 

Am Sonntag, den 2.12.18 ging es für die Geschwister Kurz nach Herxheim in die Pfalz.
Endlich ein Rennen, wie man sich das im Cyclocross vorstellt! - Im Regen und schön matschig!


Die Damen starteten wieder, wie eine Woche zuvor, 20 Sekunden nach den Senioren.
Katharina setzte sich gleich von Beginn an von den Damen ab und versuchte den Vorsprung der Herren zu schließen. Nach der ersten Runde hatte sie es endlich geschafft und kämpfte sich durch das Rennen.
Schön dreckig aber glücklich kam sie als Siegerin ins Ziel.

Auf dem extrem matschigen Untergrund mit vielen Kurven und Tragepassagen kam Tobias richtig gut zurecht.


Er setzte sich in der Verfolgergruppe um Platz 4 und Platz 5 fest.
Am Ende der dritten Runde konnte seine Gruppe auf den Drittplatzierten aufschließen......
Da war das Podium auf einmal wieder erreichbar.
So ging es dann die restlichen Runden weiter, keiner konnte sich lösen.
Leider fehlten Tobi dann die letzten Körner um den Schlusssprint zu gewinnen und musste sich dann mit Platz 5 begnügen.

Bericht : Tobias Kurz
Bilder : Kurz