, Grupp Dagmar

Saisonauftakt 2020 in Adenau

Radsport Rhein-Neckar Fahrer/innen erfolgreich beim 1. Lauf des Bulls MTB Cups

Saisonauftakt 2020 in Adenau: Bulls MTB Cup – 1. Lauf  

Es war wohl eher Cyclocross Wetter!! MATSCH, MATSCH und nochmal Matsch. Tobias Kurz kam mit diesen Bedingungen super zurecht und konnte nach 1 Std. mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz 2 das Rennen gewinnen. Katharina Kurz kam ebenfalls super mit der Strecke zurecht, musste sich nur einer ehemaligen Weltmeisterin geschlagen geben. Auch Otto war am Start, er musste sich mit den Hobbyfahrern Ü40 messen und war mit Abstand der älteste Teilnehmer! Mit dem Matsch kam er leider nicht ganz so gut zurecht, hatte schlussendlich aber auch viel Spaß 😊  

 

Außerdem gingen im Rennen der U40 Fun-Klasse Martin Kärcher und Alexander Löhr an den Start. Beide Fahrer kamen am Start gut weg und gingen den ersten Anstieg gemeinsam an, bevor es die durch den Matsch teils anspruchsvolle Abfahrt hinunterging. Hier hatte Alex die etwas bessere Position und konnte so ein paar Positionen gut machen, aber auch Martin kam mit der Abfahrt gut zurecht. Während des Rennverlaufs fanden beide Fahrer immer besser ins Rennen, obwohl sie beide durch den Matsch mit Schaltproblemen zu kämpfen hatten. So kam am Ende ein 10. Platz für Alexander und ein 15. Platz für Martin zustande. Beide Fahrer waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden.  

 Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!